Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball: Schalke trainiert ohne Farfán

© dts Nachrichtenagentur

03.01.2012

1. Bundesliga Fußball: Schalke trainiert ohne Farfán

Gelsenkirchen – Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sein erstes Training im neuen Jahr am Dienstag ohne den Stürmer Jefferson Farfán absolviert.

Der Peruaner kehrte erst am Nachmittag von seinem Weihnachtsurlaub in Lima zurück. Schalkes Trainer Huub Stevens sah in der Abwesenheit des Profi-Fußballers aber kein Problem. „Das war so abgesprochen“, erklärte Stevens. „Er hätte sonst an Neujahr fliegen müssen. Wir wollten aber, dass er Neujahr mit der Familie in seiner Heimat verbringt.“ Am Mittwoch werde Farfán dann gemeinsam mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Katar reisen.

Ob der Peruaner auch in Zukunft bei Schalke bleiben wird, ist indes noch unklar. Bislang gibt es keine Einigung über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag. Farfán hatte ein Verlängerungsangebot des Vereins nicht angenommen, Medienberichten zufolge aber ein Handgeld von 14 Millionen Euro gefordert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-schalke-trainiert-ohne-farfn-32815.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen