Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball: Schaaf und Allofs verlängern bei Werder

© dts Nachrichtenagentur

19.12.2011

1. Bundesliga Fußball: Schaaf und Allofs verlängern bei Werder

Bremen – Trainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen haben ihre Verträge verlängert. Das teilte am Montagnachmittag der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Demnach verlängerte Schaaf seinen Kontrakt bis 2014, Allofs bis 2015. Zudem erhielt der Geschäftsführer die Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. „Wir sind sehr glücklich, dass uns das bewährte Duo weiter führen wird“, erklärte Aufsichtsratschef Willi Lemke. „Das ist eine Bescherung vor der Bescherung.“

Auch Allofs begrüßte die Vertragsverlängerung. „Das ist ein schöner Tag für Thomas und mich. Dass es auf dem Weg zu der Vertragsverlängerung einige Dinge zu klären gab, ist üblich“, so Allofs. Die Verhandlungen seien aber stets in einem „vernünftigen Ton“ geführt worden.

Werder Bremen hat sein letztes Match des 17. Spieltages gegen den FC Schalke 04 am Samstag 0:5 verloren. Der Bundesligist geht damit mit dem fünften Tabellenplatz in die Winterpause.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-schaaf-und-allofs-verlaengern-bei-werder-31809.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen