Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball-Saison endgültig abgesagt

© dapd

11.03.2012

Ägypten Fußball-Saison endgültig abgesagt

Stattdessen soll ab Ende März ein Freundschaftsturnier mit 18 Mannschaften stattfinden.

Kairo – In Ägypten wird endgültig bis zum Ende der Saison kein Liga-Fußball mehr gespielt. Der ägyptische Fußballverband EFA sagte die restlichen Partien der seit der Stadion-Katastrophe von Port Said am 1. Februar ruhenden Liga am Samstag ab. Ein Verbandssprecher erklärte, es sei nicht mehr genügend Zeit, die Spiele durchzuführen, bevor die Nationalmannschaften des Landes sich auf die Olympischen Sommerspiele in London und die Afrika-Cup-Qualifikation vorbereiten.

Stattdessen soll ab Ende März ein Freundschaftsturnier mit 18 Mannschaften in zwei Gruppen stattfinden – Zuschauer werden zu den Spielen aber nicht zugelassen. Al-Masri Port Said wird nicht teilnehmen. Bei Ausschreitungen nach dem Ligaspiel zwischen Al-Masri und Al-Ahly Kairo in der ägyptischen Hafenstadt waren im Februar 74 Fans ums Leben gekommen, nachdem Anhänger von Al-Masri die Gäste attackiert hatten.

Vor Bekanntgabe der Absage hatten zahlreiche Spieler von Al-Ahly erklärt, sie würden eine Fortsetzung der Saison boykottieren, da niemand für das Blutvergießen zur Rechenschaft gezogen worden sei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-saison-endgueltig-abgesagt-45141.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen