Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

18.06.2011

Fußball: Pizarro erleidet Innenbandriss

Bremen – Der Stürmer Claudio Pizarro vom Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen hat sich in der Vorbereitung auf die Copa America am rechten Knie verletzt und einen Innenbandriss erlitten. Dies teilte sein Verein nach ersten Untersuchungen am Samstag mit.

Der 32-Jährige absolvierte mit der Nationalmannschaft von Peru gegen eine U 17-Auswahl des Klubs Sporting Cristal ein Trainingsspiel und verletzte sich bei einem Pressschlag. Der Stürmer dürfte somit circa sechs Wochen ausfallen. An einen Einsatz bei der Copa America ist nach Ansicht von Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs nicht zu denken. „Nach dieser Diagnose wird er dort ganz sicher nicht zum Einsatz kommen. Auch zum Trainingsauftakt wird er voraussichtlich fehlen“, so Allofs am Samstagabend.

Der Peruaner gilt als Top-Torjäger der Bremer und erzielte in seiner bisherigen Bundesliga-Karriere 142 Tore.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-pizarro-erleidet-innenbandriss-21932.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen