Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball: Jürgen Klinsmann und Lothar Matthäus beim “Spiel der Legenden”

© dts Nachrichtenagentur

09.11.2010

Jürgen Klinsmann Fußball: Jürgen Klinsmann und Lothar Matthäus beim “Spiel der Legenden”

Leipzig – Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus und andere Ex-Fußball-Profis werden zur Feier von „20 Jahren Fußball-Einheit“ noch einmal das DFB-Trikot überstreifen und beim sogenannten „Spiel der Legenden“ teilnehmen. Das wurde am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Leipzig bekannt gegeben.

„Ich freue mich darauf, meine Mitspieler, die Trainer und Betreuer von damals wiederzusehen. Die Tage rund um die Einheit 1990 waren sehr bewegt, und ich bin froh, dass wir 20 Jahre später diese historischen Tage gemeinsam mit unseren Freunden feiern können“, sagte Klinsmann hinsichtlich der außergewöhnlichen Partie.

Am 20. November dieses Jahres werden in der Leipziger WM-Arena die Weltmeister von 1990 gegen eine Auswahl ehemaliger DDR-Stars antreten und damit den 20. Jahrestag der Einheit von Ost und West sportlich begehen. Neben Matthäus und Klinsmann sollen Andreas Brehme, Thomas Berthold, Guido Buchwald, Torwarttrainer Andreas Köpke und Karl-Heinz Riedle mit von der Partie sein.

Für das Spiel in der Leipziger Arena sind bereits Karten zu haben. Die Tickets sind zum Einheitspreis von 15 Euro erhältlich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-klinsmann-und-matthaeus-beim-spiel-der-legenden-16990.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer bei Mainz 05

Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Schwarz habe einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschrieben, teilte der ...

Rainer Wendt

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Wendt über Vorfälle beim Relegationsspiel in München entsetzt

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat sich entsetzt über die Vorfälle beim Relegationsspiel 1860 München gegen Jahn ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Weitere Schlagzeilen