Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball: Klinsmann glaubt an EM-Titel für deutsche Nationalelf

© dts Nachrichtenagentur

08.06.2011

Fußball-EM 2012 Fußball: Klinsmann glaubt an EM-Titel für deutsche Nationalelf

Berlin – Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist davon überzeugt, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nächstes Jahr Europameister werden kann. „Es ist ausschlaggebend für eine Generation talentierter Spieler, dass sie diese Gier nach Titeln in sich trägt. Deshalb bin ich zuversichtlich. Deutschland kann Europameister und auch Weltmeister werden“, sagte Klinsmann in einem Interview mit „fussball.de„. „Das ist natürlich eine Frage, die an Jogi Löw gehen müsste. Er kennt die Energie, die in der Truppe steckt, er sieht das Level des Selbstbewusstseins, den Glauben der Jungs an die eigene Stärke.“

Auch der Frauen-Nationalmannschaft traut Klinsmann den Weltmeistertitel zu: „Ich bin mir sicher: Wenn der Ball erst rollt, werden die DFB-Frauen voller Begeisterung das Ziel WM-Titel angehen. Das wird dann zum Selbstläufer.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-klinsmann-glaubt-an-em-titel-fuer-deutsche-nationalelf-21317.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen