Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball: Klinsmann glaubt an EM-Titel für deutsche Nationalelf

© dts Nachrichtenagentur

08.06.2011

Fußball-EM 2012 Fußball: Klinsmann glaubt an EM-Titel für deutsche Nationalelf

Berlin – Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist davon überzeugt, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nächstes Jahr Europameister werden kann. „Es ist ausschlaggebend für eine Generation talentierter Spieler, dass sie diese Gier nach Titeln in sich trägt. Deshalb bin ich zuversichtlich. Deutschland kann Europameister und auch Weltmeister werden“, sagte Klinsmann in einem Interview mit „fussball.de„. „Das ist natürlich eine Frage, die an Jogi Löw gehen müsste. Er kennt die Energie, die in der Truppe steckt, er sieht das Level des Selbstbewusstseins, den Glauben der Jungs an die eigene Stärke.“

Auch der Frauen-Nationalmannschaft traut Klinsmann den Weltmeistertitel zu: „Ich bin mir sicher: Wenn der Ball erst rollt, werden die DFB-Frauen voller Begeisterung das Ziel WM-Titel angehen. Das wird dann zum Selbstläufer.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-klinsmann-glaubt-an-em-titel-fuer-deutsche-nationalelf-21317.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen