Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

02.05.2014

Hamburger SV Kapitän van der Vaart glaubt fest an Klassenerhalt

„Nur wird es verdammt eng.“

Hamburg – Der Kapitän des Hamburger SV, Rafael van der Vaart, glaubt fest an den Klassenerhalt des Bundesliga-Traditionsvereins. „Wir wollen weiter Bundesliga spielen. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir es schaffen. Nur wird es verdammt eng“, sagte van der Vaart im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“.

Mit Blick auf das anstehende Spiel gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München sagte der Mittelfeld-Akteur, dass in 90 Minuten alles möglich sei. „Es geht um unser Leben, um unsere Ehre. Und so müssen wir auftreten“, forderte der HSV-Kapitän.

Die „Rothosen“ stehen derzeit auf dem Relegationsplatz 16 in der Bundesliga-Tabelle und treffen am Samstagnachmittag auf die Bayern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-hsv-kapitaen-van-der-vaart-glaubt-fest-an-klassenerhalt-70813.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen