Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

15.02.2013

FC Bayern München Heynckes will gegen Wolfsburg weiter marschieren

Seine Mannschaft sei hoch motiviert.

München – Bayern-Coach Jupp Heynckes will im am heutigen Freitagabend stattfindenden Gastspiel beim VfL Wolfsburg weiter marschieren. „Wir sind insgesamt gut aus der Winterpause gekommen, sind in guter Verfassung, in guter Form“, sagte der Übungsleiter der Münchener im Vorfeld der Partie. Seine Mannschaft sei hoch motiviert, weiter zu marschieren und dem großen Ziel, der Deutschen Meisterschaft, näher zu kommen.

Nach 12 Punkten aus den ersten vier Spielen nach der Winterpause könnte der deutsche Rekordmeister seine bislang makellose Rückrunden-Bilanz gegen die Niedersachsen fortsetzen. In 31 Duellen konnten die „Wölfe“ die Bayern erst drei Mal bezwingen, in den letzten sieben Vergleichen ergatterten sie nur einen Punkt.

Heynckes muss im Freitagabendspiel allerdings auf Mittelfeldakteur Javi Martínez verzichten, der aufgrund einer Prellung des Großzehen-Grundgelenks ausfällt. Der Brasilianer Luiz Gustavo wird ihn im defensiven Mittelfeld ersetzen.

Anstoß der Partie ist um 20:30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-heynckes-will-gegen-wolfsburg-weiter-marschieren-60314.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen