Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Granit Xhaka Lionel Messi

© Ludovic Péron / CC BY-SA 3.0

12.02.2016

Fußball Gladbachs Xhaka glaubt an Schweizer EM-Titel

„Mit ein bisschen Glück und guten Leistungen können wir auch den Titel holen.“

Düsseldorf – Der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach traut seinem Nationalteam bei der Europameisterschaft in Frankreich im Sommer den Titel zu.

„Warum nicht? Klar, es gibt andere Teams, die Favoriten sind, dazu gehören wir erstmal nicht. Aber ganz sicher werde ich meinen Koffer nicht nur für zehn Tage packen, sondern für das gesamte Turnier. Mit ein bisschen Glück und guten Leistungen können wir auch den Titel holen“, sagte Xhaka der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe).

Bei der EM trifft er auch auf seinen Bruder Taulant vom FC Basel, der für Albanien spielt. „Es ist eine besondere Situation, die viele nicht nachvollziehen können. Das hat nichts mit Albanien und der Schweiz zu tun, sondern einfach damit, dass man gegen sein eigenes Blut spielt. Aber wir freuen uns beide darauf“, sagte Xhaka, dessen Eltern aus dem Kosovo in die Schweiz ausgewandert sind.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-gladbachs-xhaka-glaubt-an-schweizer-em-titel-92878.html

Weitere Nachrichten

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga TSV 1860 rutscht in Abstiegsrelegation

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 steigen in der kommenden Fußball-Saison direkt in die Bundesliga auf - Braunschweig muss in die Relegation. Die ...

Weitere Schlagzeilen