Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

27.12.2013

1. Bundesliga FC Bayern leiht Kirchhoff an Schalke aus

„Ich glaube, dies ist eine gute Entscheidung für alle drei Parteien.“

München – Der FC Bayern München leiht seinen Defensivspieler Jan Kirchhoff bis zum Sommer 2015 an den FC Schalke 04 aus. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Freitagvormittag mit. Demnach besteht nach der Ausleihe an die „Knappen“ eine Rückkehr-Option für den FC Bayern.

„Ich glaube, dies ist eine gute Entscheidung für alle drei Parteien“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. „Jan wird auf Schalke sicherlich die Spielpraxis bekommen, die in München bislang nicht so möglich war.“

Der FC Bayern hoffe, dass sich Kirchhoff in Gelsenkirchen gut weiterentwickle, sodass er „gegebenenfalls 2015 zum FC Bayern zurückkehrt“, so Rummenigge weiter.

Kirchhoff war erst zu Saisonbeginn vom FSV Mainz 05 zu den Münchenern gewechselt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-fc-bayern-leiht-kirchhoff-an-schalke-aus-68137.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen