Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop

© über dts Nachrichtenagentur

27.12.2013

1. Bundesliga FC Bayern leiht Kirchhoff an Schalke aus

„Ich glaube, dies ist eine gute Entscheidung für alle drei Parteien.“

München – Der FC Bayern München leiht seinen Defensivspieler Jan Kirchhoff bis zum Sommer 2015 an den FC Schalke 04 aus. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Freitagvormittag mit. Demnach besteht nach der Ausleihe an die „Knappen“ eine Rückkehr-Option für den FC Bayern.

„Ich glaube, dies ist eine gute Entscheidung für alle drei Parteien“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. „Jan wird auf Schalke sicherlich die Spielpraxis bekommen, die in München bislang nicht so möglich war.“

Der FC Bayern hoffe, dass sich Kirchhoff in Gelsenkirchen gut weiterentwickle, sodass er „gegebenenfalls 2015 zum FC Bayern zurückkehrt“, so Rummenigge weiter.

Kirchhoff war erst zu Saisonbeginn vom FSV Mainz 05 zu den Münchenern gewechselt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-fc-bayern-leiht-kirchhoff-an-schalke-aus-68137.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Mexiko gewinnt 2:1 gegen Neuseeland

Die mexikanische Nationalmannschaft hat am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Mittwochabend mit 2:1 gegen die Auswahl aus Neuseeland ...

Cristiano Ronaldo Portugisische Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland verliert 0:1 gegen Portugal

Gastgeber Russland hat am zweiten Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups mit 0:1 gegen das Team aus Portugal verloren. Bereits in der 8. Minute ...

Jogi Löw

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Bundestrainer Löw will Werte nach außen vertreten

Bundestrainer Joachim Löw will beim Confed Cup in Russland Werte nach außen vertreten: "Ich will meine Rolle nutzen und im Kleinen für Werte stehen: ...

Weitere Schlagzeilen