Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Mario Gómez Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

01.07.2012

ARD Fußball-EM beschert Livestream-Rekorde

Drei Mal wurde die Zahl der Online-Abrufe von 400.000 geknackt.

Berlin – Die zuendegehende Fußball-EM hat der ARD Rekordzahlen bei den Abrufen von Live-Stream-Angeboten gebracht. Drei Mal wurde die Zahl der Online-Abrufe während der Spiele von 400.000 geknackt, berichtet der Branchendienst „W&V“.

So wurden beim Spiel Deutschland gegen Dänemark beim ARD-Livestream im Internet 402.439 Unique Viewer registriert. Diese Größe gibt die Zahl der Geräte wieder, über die der Livestream empfangen wird. Dazu gehören Desktop- und Laptop-Rechner sowie Tablet-PCs. Den Spitzenwert von 471.576 Abrufen erzielte die Partie Italien gegen England.

„Die EM war das Ereignis mit den höchsten Nutzerzahlen, die in der ARD bislang per Livestreams erreicht wurden“, so eine Sprecherin des WDR.

Einen Rekord meldet auch das ZDF: Bei der Begegnung Deutschland gegen Niederlande griffen 280.000 Zuschauer per Internet auf die Übertragung zu – so viele wie nie.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-em-beschert-livestream-rekorde-55159.html

Weitere Nachrichten

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Smartphones sind Gesprächskiller

Smartphones dominieren unseren Alltag: Mehr als 80 Prozent der Deutschen verwenden die Geräte. In der Altersgruppe bis 30 Jahre liegt die Abdeckung sogar ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Jeder achte Mobilfunkkunde Opfer unzulässiger Abrechnungen

Geschätzter Schaden in zweistelliger Millionenhöhe jährlich. Düsseldorf – In Deutschland ist jeder achte Mobilfunkkunde bereits Opfer von ...

Internet Security Suite 2010

© Steve Byland, 123RF.com

Browser-Erweiterungen Sensible Daten auch zahlreicher Bundespolitiker ausgespäht

Unter den detaillierten Daten von drei Millionen deutschen Internet-Nutzern, die das NDR Magazin "Panorama" (Sendung: Donnerstag, 3. November, 21.45 Uhr im ...

Weitere Schlagzeilen