Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Michel Platini

© Klearchos Kapoutsis, Lizenz: dts-news.de/cc-by

03.07.2012

Michel Platini Fußball-EM 2020 in ganz Europa

„Wir spielen in zwölf Städten in zwölf verschiedenen Ländern.“

Nyon – Der UEFA-Präsident Michel Platini hat vorgeschlagen, die Fußball-Europameisterschaft 2020 auf dem gesamten Kontinent auszutragen. „Wie wäre es, wenn wir die EM 2020 nicht in einem Land oder in zwei Ländern veranstalten würden, sondern in ganz Europa“, fragte er bei seiner Rede vor dem EM-Finale in Kiew. „Wir spielen in zwölf Städten in zwölf verschiedenen Ländern“, erläuterte Platini, „dann muss jedes Land nur noch ein Stadion und einen Flughafen bauen. Ich glaube, das ist eine großartige Idee während der Wirtschaftskrise.“

Bei den Journalisten herrschte Verwirrung, ob der UEFA-Präsident das wirklich ernst gemeint hat. „Leute, es ist nur ein Vorschlag! Wir werden das diskutieren!“, fuhr er fort. Die Entscheidung, wo die EM 2020 ausgetragen wird, fällt im Mai 2014.

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger begrüßte den Vorschlag. „Ich halte es für eine gute Idee, über die es nachzudenken gilt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-em-2020-in-ganz-europa-55201.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Jahn Regensburg und 1860 München unentschieden

Das Relegationsspiel zwischen Drittligist Jahn Regensburg und Zweitligist 1860 München ist mit einem 1:1 unentschieden zu Ende gegangen. Die Regensburger ...

Weitere Schlagzeilen