Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

25.04.2014

Fußball-EM 2016 Eröffnungs- und Endspiel im Stade de France

Erstmals werden 24 statt bisher 16 Mannschaften teilnehmen.

Paris – Sowohl das Eröffnungsspiel als auch das Finale der Fußballeuropameisterschaft 2016 werden in Stade de France in Saint-Denis bei Paris ausgetragen. Das gab der Präsident des französischen Fußballverbandes FFF, Noël Le Graët, am Freitag bekannt.

Die Fußball-EM in Frankreich wird vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 ausgetragen. Erstmals werden 24 statt bisher 16 Mannschaften an der Endrunde teilnehmen.

Die DFB-Auswahl trifft in der Qualifikationsgruppe D auf Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen und Irland. In den insgesamt neun Qualifikationsgruppen schaffen es die ersten beiden Teams direkt in die Endrunde. Auch der beste Gruppendritte ist direkt für die EM in Frankreich qualifiziert, während die anderen drittplatzierten Teams in Ausscheidungsspielen um ein Ticket zur EM-Endrunde kämpfen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-em-2016-eroeffnungs-und-endspiel-im-stade-de-france-70724.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen