Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mario Gómez Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

13.06.2012

Fußball-EM 2012 Deutschland schlägt Holland mit 2:1

Mario Gomez mit Doppelpack gegen Holland.

Charkiw – Die deutsche National-Elf hat das Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft mit 2:1 (2:0) gegen die Niederlande gewonnen. Auch im zweiten EM-Spiel hat Stürmer Mario Gomez die deutsche National-Elf gegen die Niederlande in Führung geschossen. Dieser profitierte jeweils von einer Traumkombination durch Bastian Schweinsteiger und versenkte das Leder in der 24. und 38. Minute.

Die Niederländer versuchten zurück zu kommen, doch die Defensive der DFB-Elf stand so gut, dass die Kombinationskünstler im Oranje-Dress kein Mittel fanden, den Ball gefährlich vor Neuers Tor zu bringen. Die Niederländer wirkten einfach geschockt.

Doch im Verlauf der zweiten Hälfte nahmen die Chancen der Niederländer zu. Und so konterte van Persie in der 73. Minute, just nach der Einwechslung von Miroslav Klose für den Doppeltorschützen Mario Gomez. Nach einem souveränen Beginn kam das deutsche Team am Ende heftig unter Druck, brachte am Ende den Sieg aber unter Dach und Fach.

Als nächstes trifft die Mannschaft von Joachim Löw am kommenden Sonntag auf Dänemark.

Im ersten Spiel des Tages hatte sich Portugal in Lemberg mit 3:2 gegen Dänemark durchgesetzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-em-2012-deutschland-holland-54800.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen