Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mario Gómez Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

13.06.2012

Fußball-EM 2012 Deutschland schlägt Holland mit 2:1

Mario Gomez mit Doppelpack gegen Holland.

Charkiw – Die deutsche National-Elf hat das Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft mit 2:1 (2:0) gegen die Niederlande gewonnen. Auch im zweiten EM-Spiel hat Stürmer Mario Gomez die deutsche National-Elf gegen die Niederlande in Führung geschossen. Dieser profitierte jeweils von einer Traumkombination durch Bastian Schweinsteiger und versenkte das Leder in der 24. und 38. Minute.

Die Niederländer versuchten zurück zu kommen, doch die Defensive der DFB-Elf stand so gut, dass die Kombinationskünstler im Oranje-Dress kein Mittel fanden, den Ball gefährlich vor Neuers Tor zu bringen. Die Niederländer wirkten einfach geschockt.

Doch im Verlauf der zweiten Hälfte nahmen die Chancen der Niederländer zu. Und so konterte van Persie in der 73. Minute, just nach der Einwechslung von Miroslav Klose für den Doppeltorschützen Mario Gomez. Nach einem souveränen Beginn kam das deutsche Team am Ende heftig unter Druck, brachte am Ende den Sieg aber unter Dach und Fach.

Als nächstes trifft die Mannschaft von Joachim Löw am kommenden Sonntag auf Dänemark.

Im ersten Spiel des Tages hatte sich Portugal in Lemberg mit 3:2 gegen Dänemark durchgesetzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-em-2012-deutschland-holland-54800.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen