Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

30.05.2011

Fußball: Arne Friedrich feiert Geburtstag mit der Nationalelf

Berlin – Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich, der am Sonntag Geburtstag hatte, ist es gewohnt seinen Ehrentag im Kreise der Nationalmannschaft zu feiern. „In den letzten vier, fünf Jahren habe ich, glaube ich, lediglich einmal einen Geburtstag zu Hause erlebt“, sagte Friedrich am Montag in einem Interview mit dem Deutschen Fußball-Bund. „Ich weiß gar nicht mehr, wann das war und wie das war. Ansonsten war ich immer bei der Nationalmannschaft. Ich finde das aber nicht schlimm, es ist ja immer sehr nett, mit den Jungs Geburtstag zu feiern. Aber manchmal wünscht man sich doch, die Familie am Geburtstag um sich zu haben.“

Im Spiel gegen Uruguay an seinem Geburtstag am Sonntag wurde er zwar mit einem Sieg belohnt, zu einem eigenen Tor aber hat es nicht gereicht. „Ja, das wäre nicht schlecht gewesen. Ich bin zweimal mit nach vorne gegangen, leider hat es nicht ganz geklappt. Aber ich muss mir nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-arne-friedrich-feiert-geburtstag-mit-der-nationalelf-21018.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen