Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball: André Villas-Boas neuer Trainer beim FC Chelsea

© dts Nachrichtenagentur

22.06.2011

FC Chelsea Fußball: André Villas-Boas neuer Trainer beim FC Chelsea

London – André Villas-Boas wird neuer Team-Manager beim englischen Fußballklub FC Chelsea. Dies teilte der Londoner Verein am Mittwoch mit. Der 33-Jährige Portugiese hatte seinen Vertrag als Trainer beim FC Porto am Dienstag gekündigt. Nun folgte die Unterschrift für ein dreijähriges Engagement in London. Chelsea zahlt für die vorzeitige Vertragsauflösung an den FC Porto eine Ablösesumme von umgerechnet 15 Millionen Euro. Damit ist der Transfer der teuerste Trainer-Wechsel in der Geschichte des Klubfußballs.

Villas-Boas wurde in der Saison 2010/11 mit Porto portugiesischer Meister, Pokalsieger und Europa-League-Sieger. „Andre war der herausragende Kandidat für diesen Job. Er ist einer der fähigsten Jung-Trainer im heutigen Fußballgeschäft, der in kurzer Zeit schon sehr große Erfolge gefeiert hat“, hieß es in der Mitteilung der Londoner. Villas-Boas wird der Nachfolger des von Chelsea entlassenen Italieners Carlo Ancelotti.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fussball-andr-villas-boas-neuer-trainer-beim-fc-chelsea-22332.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen