Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

5. Sieg in Serie: Nowitzki und die Mavericks immer besser

© dapd

15.01.2012

Nowitzki 5. Sieg in Serie: Nowitzki und die Mavericks immer besser

20.313 Zuschauer im American Airlines Center in Dallas sahen einen von Beginn an überlegenen Meister.

Dallas – Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf Erfolgskurs. Gegen die Sacramento Kings gewann der amtierende NBA-Champion aus Texas am Samstag (Ortszeit) 99:60, feierte damit seinen fünften Erfolg in Serie und verbesserte seine Saisonbilanz auf acht Siege und fünf Niederlagen. Deutschlands Sportler des Jahres Nowitzki steuerte 14 Punkte zum Erfolg bei. Bester Werfer aufseiten der Mavericks war allerdings Jason Terry mit 21 Zählern. Vince Carter erzielte 16 Punkte.

20.313 Zuschauer im American Airlines Center von Dallas sahen einen von Beginn an überlegenen Meister, dessen Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Dallas geriet die gesamte Partie über nicht einmal in Rückstand. Für Sacramento war es die 15. Auswärtsniederlage in Serie gegen die Mavericks. “Die Kings hatten einige Probleme und ihre Würfe waren nicht die besten. Aber ich glaube, wir hatten damit eine Menge zu tun”, sagte Dallas-Trainer Rick Carlisle zufrieden. “Unsere Konzentration lag auf Energie, Defensive und Rebounds. Die Jungs haben verstanden.”

Am Rande der Partie erklärte der Besitzer des Mavericks-Teams, Mark Cuban, dass die Mannschaft aus Dallas ihre Meisterringe für den Titelgewinn in der Vorsaison am 25. Januar beim Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves erhalte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/funfter-sieg-in-serie-nowitzki-und-die-mavericks-immer-besser-34204.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen