Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

5. Sieg in Serie: Nowitzki und die Mavericks immer besser

© dapd

15.01.2012

Nowitzki 5. Sieg in Serie: Nowitzki und die Mavericks immer besser

20.313 Zuschauer im American Airlines Center in Dallas sahen einen von Beginn an überlegenen Meister.

Dallas – Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf Erfolgskurs. Gegen die Sacramento Kings gewann der amtierende NBA-Champion aus Texas am Samstag (Ortszeit) 99:60, feierte damit seinen fünften Erfolg in Serie und verbesserte seine Saisonbilanz auf acht Siege und fünf Niederlagen. Deutschlands Sportler des Jahres Nowitzki steuerte 14 Punkte zum Erfolg bei. Bester Werfer aufseiten der Mavericks war allerdings Jason Terry mit 21 Zählern. Vince Carter erzielte 16 Punkte.

20.313 Zuschauer im American Airlines Center von Dallas sahen einen von Beginn an überlegenen Meister, dessen Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Dallas geriet die gesamte Partie über nicht einmal in Rückstand. Für Sacramento war es die 15. Auswärtsniederlage in Serie gegen die Mavericks. “Die Kings hatten einige Probleme und ihre Würfe waren nicht die besten. Aber ich glaube, wir hatten damit eine Menge zu tun”, sagte Dallas-Trainer Rick Carlisle zufrieden. “Unsere Konzentration lag auf Energie, Defensive und Rebounds. Die Jungs haben verstanden.”

Am Rande der Partie erklärte der Besitzer des Mavericks-Teams, Mark Cuban, dass die Mannschaft aus Dallas ihre Meisterringe für den Titelgewinn in der Vorsaison am 25. Januar beim Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves erhalte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/funfter-sieg-in-serie-nowitzki-und-die-mavericks-immer-besser-34204.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen