Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Fürther strömen zu Gauck-Lesung

© dapd

24.02.2012

"Winter im Sommer - Frühling im Herbst" Fürther strömen zu Gauck-Lesung

Begleitet von großem Medieninteresse.

Fürth – Begleitet von großem Medieninteresse hat der designierte Bundespräsident Joachim Gauck am Freitagabend in der ausverkauften Fürther Comödie aus seinem Buch „Winter im Sommer – Frühling im Herbst“ vorgelesen. Zu Beginn der Veranstaltung sagte er, jede Lesung sei etwas Besonderes für ihn, weil die Menschen, die ihm zuhörten, mit ihm in eine ferne, andere Welt gingen.

In dem Buch schildert er die traumatisierende Erfahrung der Unfreiheit in der ehemaligen DDR. Das Buch zu schreiben, habe ihm Zugang zu verborgenen Gefühlen und Trauer verschafft, sagte Gauck.

Der 72-Jährige kam in Begleitung seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt und seiner Tochter Gesine Lange.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fuerther-stroemen-zu-gauck-lesung-42188.html

Weitere Nachrichten

Julia Klöckner Volker Bouffier CDU

© Martin Kraft / photo.martinkraft.com / CC BY-SA 3.0

CDU-Vize Klöckner Unions-Programm wird solide finanziert sein

Die Union wird nach den Worten der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner ein durchgerechnetes Wahlprogramm vorlegen. Klöckner sagte der ...

Bundeswehr Vereidigung

© Felix Koenig (King) / CC BY-SA 2.5

Bundeswehr SPD will Minderjährige nicht länger an der Waffe ausbilden lassen

Die Sozialdemokraten wollen es nicht länger zulassen, dass in der Bundeswehr 17-Jährige an der Waffe ausgebildet werden. Das geht aus einer ...

Christian Schmidt CSU 2014

© StagiaireMGIMO / CC BY-SA 4.0

Lebensmittel Grüne kritisieren Anti-Zucker-Strategie von Agrarminister Schmidt

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) erntet jetzt auch massive Kritik von den Grünen für seine geplante Strategie zur Reduzierung von ...

Weitere Schlagzeilen