Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Fünf Millionen sehen späte „Sportschau

© dapd

12.04.2012

ARD Fünf Millionen sehen späte „Sportschau“

Marktanteil von 25,2 Prozent.

Berlin – Die ARD-„Sportschau“ hat am Mittwochabend trotz später Stunde im Durchschnitt 5,02 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Der Marktanteil von 25,2 Prozent ist der höchste aller Sendungen des Tages im Ersten, wie die ARD mitteilte. Vor allem das für die Meisterschaft vorentscheidende Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund ließ die Fußballfans wach bleiben und die ersten Berichte vom 30. Spieltag ab 22.30 Uhr im Free-TV verfolgen. Beim Pay-TV-Sender Sky sahen nach dessen Angaben 2,04 Millionen die Live-Übertragung ab 20.00 Uhr.

Am Dienstagabend ab 22.30 Uhr war die „Sportschau“ auf 3,39 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,5 Prozent gekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fuenf-millionen-sehen-spaete-sportschau-50077.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Weitere Schlagzeilen