Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Oskar Lafontaine soll in die Bundespolitik zurück

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

04.10.2011

Linke Oskar Lafontaine soll in die Bundespolitik zurück

„Das würde uns nutzen. Lafontaine ist ein Zugpferd.“

Berlin – Aus der Linkspartei werden Rufe nach der Rückkehr Oskar Lafontaines in die Bundespolitik laut. „Das ist eine gute Idee“, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Ulrich Maurer, der „Mitteldeutschen Zeitung“ zu Berichten, der 68-Jährige wolle 2013 wieder für den Bundestag kandidieren. „Das würde uns nutzen. Lafontaine ist ein Zugpferd.“ Der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Wolfgang Gehrcke, erklärte dem Blatt: „Wenn es so wäre, würde ich das gut finden.“

Spiegel online“ hatte zuvor berichtet, Lafontaine werde 2013 antreten. Die stellvertretende Parteivorsitzende Sahra Wagenknecht hatte ihn neben Fraktionschef Gregor Gysi als Doppelsitze für den Wahlkampf ins Gespräch gebracht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fuehrende-linke-wuenschen-sich-oskar-lafontaine-in-der-bundespolitik-zurueck-29055.html

Weitere Nachrichten

Ursula von der Leyen

© über dts Nachrichtenagentur

Von der Leyen Es gibt weiterhin eine Gesprächsbasis zwischen USA und Russland

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat bekräftigt, dass "zwischen Amerikanern und Russen nach wie vor eine Gesprächsbasis da ist". "Denn ...

National Security Agency NSA

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Eklat im NSA-Untersuchungsausschuss

In der letzten Sitzung des NSA-Untersuchungsausschusses des Bundestages am Mittwochabend ist es offenbar zum offenen Eklat gekommen. Das berichtet die ...

Angela Merkel und Emmanuel Macron

© über dts Nachrichtenagentur

Frankreich Macron will mit Deutschland Neuanfang für Europa wagen

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ruft Deutschland auf, mit ihm einen Neuanfang für Europa zu wagen. "Ich wünschte mir, wir würden zum Geist der ...

Weitere Schlagzeilen