Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

26.08.2012

2. Bundesliga FSV Frankfurt gewinnt in Ingolstadt 2:0

FC Kaiserslautern und 1860 München trennen sich Unentschieden.

Ingolstadt – Der FSV Frankfurt hat gegen den FC Ingolstadt mit 2:0 gewonnen. Die Hausherren aus Ingolstadt dominierten die Partie zu Beginn, auch wenn Torchancen in den ersten 30 Minuten auf beiden Seiten Mangelware waren. Zwar wurde Ingolstadt mit zunehmender Spieldauer zwingender, der FSV konnte kurz vor dem Pausenpfiff allerdings ein Tor erzielen: Die Frankfurter schlagen in der 42. Minute einen Freistoß in den Strafraum der Ingolstädter. Keiner der Defensiv-Spieler aus Ingolstadt fühlt sich für Kapllani verantwortlich, der sich nicht lange bitten lässt und zum 1:0 für die Gäste einnicken kann. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte das Team aus Ingolstadt den Ausgleich zu erzwingen, in der 77. Minute ist es aber erneut der FSV aus Frankfurt, der einen Treffer erzielen kann und den Auswärtssieg so perfekt macht: Teixeira spielt im Strafraum der Gastgeber auf Kapllani, der Biliskov umkurven und den Ball zum 2:0 ins Tor schlenzen kann. Ingolstadt hatte zwar noch die Chance zum Anschluss, doch Hartmann vergibt in der 81. Minute aus aussichtsreicher Position.

In den weiteren Sonntagsspielen der 2. Bundesliga trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und 1860 München 0:0, während Aalen auswärts gegen den VfL Bochum mit 1:0 gewinnen konnte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fsv-frankfurt-gewinnt-in-ingolstadt-20-56190.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen