Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

26.08.2012

2. Bundesliga FSV Frankfurt gewinnt in Ingolstadt 2:0

FC Kaiserslautern und 1860 München trennen sich Unentschieden.

Ingolstadt – Der FSV Frankfurt hat gegen den FC Ingolstadt mit 2:0 gewonnen. Die Hausherren aus Ingolstadt dominierten die Partie zu Beginn, auch wenn Torchancen in den ersten 30 Minuten auf beiden Seiten Mangelware waren. Zwar wurde Ingolstadt mit zunehmender Spieldauer zwingender, der FSV konnte kurz vor dem Pausenpfiff allerdings ein Tor erzielen: Die Frankfurter schlagen in der 42. Minute einen Freistoß in den Strafraum der Ingolstädter. Keiner der Defensiv-Spieler aus Ingolstadt fühlt sich für Kapllani verantwortlich, der sich nicht lange bitten lässt und zum 1:0 für die Gäste einnicken kann. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte das Team aus Ingolstadt den Ausgleich zu erzwingen, in der 77. Minute ist es aber erneut der FSV aus Frankfurt, der einen Treffer erzielen kann und den Auswärtssieg so perfekt macht: Teixeira spielt im Strafraum der Gastgeber auf Kapllani, der Biliskov umkurven und den Ball zum 2:0 ins Tor schlenzen kann. Ingolstadt hatte zwar noch die Chance zum Anschluss, doch Hartmann vergibt in der 81. Minute aus aussichtsreicher Position.

In den weiteren Sonntagsspielen der 2. Bundesliga trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und 1860 München 0:0, während Aalen auswärts gegen den VfL Bochum mit 1:0 gewinnen konnte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fsv-frankfurt-gewinnt-in-ingolstadt-20-56190.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen