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„Frühzeitige Information im Störungsfall

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20.02.2012

Deutsche Bahn „Frühzeitige Information im Störungsfall“

Bahn verschickt künftig Verspätungs-Mails.

München – Die Deutsche Bahn will nach Informationen der “Süddeutschen Zeitung” Reisende im Fernverkehr ab sofort von sich aus per Mail über Verspätungen oder Störungen informieren. “Unsere Kunden sagen uns immer wieder, wie wichtig eine frühzeitige Information im Störungsfall ist”, sagte der Personenverkehrsvorstand der Bahn, Ulrich Homburg, der “Süddeutschen Zeitung”.

Deshalb will das Unternehmen von dieser Woche an einen neuen kostenlosen Service bieten: Reisende, die sich auf der Internetseite der Bahn bei “Meine Bahn” registriert haben und mit dieser Anmeldung eine Fernverkehrs-Fahrkarte kaufen, sollen künftig im Störungsfall oder bei einer Verspätung von mehr als zehn Minuten automatisch per E-Mail informiert werden.

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