Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

02.10.2009

Hertha BSC: Friedhelm Funkel tritt Nachfolge von Lucien Favre an

Berlin – Friedhelm Funkel wird neuer Trainer bei Hertha BSC. Das berichtet soeben die „Bild-Zeitung“ auf ihrer Internetseite. Der 55-Jährige tritt damit die Nachfolge von Lucien Favre (51) an, der am Montag nach sechs Liga-Pleiten in Folge und dem Absturz auf Platz 18 entlassen worden war. Funkel war bislang bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.

Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen sagte derselben Zeitung, dass sein Verein keine Forderungen an Friedhelm Funkel habe. „Er ist ein verdienter Trainer. Wir sind froh, dass er jetzt von unserer Gehaltsliste kommt“, so Bruchhagen weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/friedhelm-funkel-wird-neuer-trainer-bei-hertha-bsc-2119.html

Weitere Nachrichten

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Borussia Dortmund will Nachwuchtstrainer länger halten

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen ...

Weitere Schlagzeilen