Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Freiburgs Stürmer Cisse zieht es nach England

© dapd

16.01.2012

Transfer Freiburgs Stürmer Cisse zieht es nach England

“Ich liebe die Premier League und möchte mir da einen Namen machen”.

Freiburg – Bundesliga-Stürmer Papiss Demba Cisse vom SC Freiburg zieht es in die englische Premier League: “Eines Tages möchte ich in England spielen. Das Interesse von Sunderland und anderen Vereinen schmeichelt mir”, sagte der Senegalese dem englischen Fernsehsender “Sky Sports”. Neben anderen Vereinen war Cisse zuletzt beim AFC Sunderland im Gespräch. “Ich liebe die Premier League und möchte mir da einen Namen machen”, sagte Cisse. Forderungen gegenüber seinem aktuellen Verein stellt der 26-Jährige nicht: “Das letzte Wort hat Freiburg und ich habe großen Respekt für den Verein, der mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin.”

Der mit neun Toren gefährlichste Angreifer des Tabellenletzten aus dem Breisgau bereitet sich zur Zeit mit der Nationalmannschaft des Senegal auf den Afrika-Cup vor, der vom 21. Januar bis zum 12. Februar in Gabun und Äquatorialguinea ausgetragen wird. Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner sucht derweil bereits nach möglichen Alternativen: “Wir schauen uns um, da wir einen Wechsel von Papiss nicht ausschließen können”, sagte Dufner. Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dapd erklärte der Verein jedoch, dass noch kein offizielles Angebot vorliege.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/freiburgs-sturmer-cisse-zieht-es-nach-england-34424.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen