Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lebensgefährlicher Schülerstreich

© dapd

31.03.2012

Freiberg Lebensgefährlicher Schülerstreich

Kupfersulfat in Colagetränk – 15-Jährige im Krankenhaus.

Freiberg – Ein 15-Jähriger aus Freiberg am Neckar hat einer Mitschülerin einen Streich spielen wollen, sie aber fast umgebracht. Er warf am Freitag heimlich ein Cent großes Stück Kupfersulfat in die Cola-Flasche des Mädchens, das er zuvor aus dem Chemieunterricht entwendet hatte, um zu sehen, ob sich ihre Zunge blau färbt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Nachdem das Mädchen etwas getrunken hatte, wurde ihr schlecht, und sie kam in ein Krankenhaus. Dort konnte wegen der ätzenden Wirkung des Sulfats Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Inzwischen geht es der 15-Jährigen wieder besser. Ihren Mitschüler erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/freiberg-lebensgefaehrlicher-schuelerstreich-48467.html

Weitere Nachrichten

Sylvie Meis

© JCS / CC BY 3.0

Sylvie Meis „Hamburg bleibt meine Heimat“

Auch an der Seite ihres Traummanns Charbel Aouad (35) hält Sylvie Meis (39) Hamburg die Treue. "Diese Stadt ist meine Heimat und sie wird es bleiben", ...

Palma de Mallorca

© Thomas Wolf, foto-tw.de / CC BY-SA 3.0 DE

Palma de Mallorca Auto rast in Menschengruppe

Ein Autofahrer nordafrikanischer Herkunft ist am Samstagmorgen mit dem Auto in der bereits belebten Innenstadt Palma de Mallorcas an einer ...

Tom Schilling Berlin Film Festival 2011

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

Tom Schilling Schmerzhafte Erfahrung auf Rammstein-Konzert

Schauspieler Tom Schilling hat im Alter von 14 Jahren den Besuch eines Rammstein-Konzerts in Berlin als "sehr schmerzhaftes Erlebnis für den Brustkorb" ...

Weitere Schlagzeilen