Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Frauenleiche in Tiefkühltruhe einer Garage gefunden

© dapd

28.02.2012

Spenge Frauenleiche in Tiefkühltruhe einer Garage gefunden

Polizei stößt bei Durchsuchung zufällig auf Tote – Ermittlungen gegen 42-Jährigen wegen Totschlags.

Spenge – Bei der Durchsuchung einer Garage ist am Montag eine Frauenleiche in einer Tiefkühltruhe gefunden worden. Wegen des Verdachts auf Einschleusung von Ausländern hatte die Polizei die Durchsuchung in Spenge im Kreis Herford vorgenommen, wie die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Bielefeld am Dienstag gemeinsam erklärten. Die Polizei vermutet, dass die Frau erwürgt wurde. Eine Obduktion, die erst nach dem Auftauen des Leichnams möglich sei, soll die Todesursache klären. Die Identität der Frau stehe noch nicht fest.

Der 42-jährige Mieter der Garage wurde wegen des Verdachts auf Totschlag vorläufig festgenommen. Der Deutsche mit Wurzeln in Kirgistan sei wegen gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern vorbestraft. Der Hintergrund der Tat sei derzeit noch vollkommen unklar. Es wurde eine 16-köpfige Mordkommission „Garage“ mit Polizisten aus Bielefeld und Herford gebildet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Eine Abteilung, die sich bei der Polizei um organisierte Kriminalität kümmert, sei der Schleuserbande rund um den 42-jährigen Mann schon länger auf der Spur, sagte ein Sprecher der Bielefelder Polizei. Die Frauenleiche sei bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Mitglieds der Bande, die osteuropäische Frauen nach Deutschland einschleust, zufällig gefunden worden. „In Ostwestfalen haben sich viele Rotlicht-Betriebe aufs platte Land in Orte wie zum Beispiel Sprenge verlagert“, erklärte der Sprecher.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frauenleiche-in-tiefkuehltruhe-einer-garage-gefunden-42964.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen