Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Frauenfußball-WM: Schweden besiegt Nordkorea 1:0

© dts Nachrichtenagentur

02.07.2011

Frauen-Fußball Frauenfußball-WM: Schweden besiegt Nordkorea 1:0

Augsburg – Schweden hat in der Vorrundenbegegnung der Frauenfußball-WM Nordkorea mit 1:0 besiegt. Im Spiel der Gruppe C in Augsburg gingen die Schwedinnen als Favoritinnen ins Spiel und konnten zu Beginn der ersten Halbzeit das Spiel dominieren. Die diszipliniert und aggressiv austretenden Nordkoreanerinnen störten die schwedischen Angriffsbemühungen jedoch früh. Dennoch hatten die Nordeuropäerinnen in der 30. Spielminute eine hochkarätige Chance zur Führung, nachdem Seger stark auf Schelin gepasst hatte, die Angreiferin den Ball jedoch nur an das Außennetz setzen kann. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel sorgten abermals die Schwedinnen für akute Torgefahr, die nordkoreanischen Nationalspielerinnen verhinderten jedoch ein ums andere Mal die Führung der Schwedinnen. In der 64. Minute erlöste schließlich Lisa Dahlkvist die schwedischen Fans im Augsburger Stadion, nachdem sie völlig frei aus wenigen Metern in das nordkoreanische Tor einschieben konnte.

Die Schwedinnen führen damit die Tabelle der Gruppe C an, allerdings kann die USA, momentan auf dem zweiten Platz, heute gegen Kolumbien nachziehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frauenfussball-wm-schweden-besiegt-nordkorea-10-23264.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schiedsrichterin Steinhaus hat keine Angst vor Fehlentscheidungen

Bibiana Steinhaus, ab kommender Saison erste Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga, hat keine Angst, ihre Reputation durch Fehlentscheidungen ...

Weitere Schlagzeilen