Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Frauenfußball-WM: Deutschland schlägt Nigeria mit 1:0

© dts Nachrichtenagentur

30.06.2011

Frauen-Fußball Frauenfußball-WM: Deutschland schlägt Nigeria mit 1:0

Frankfurt/Main – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr zweites Vorrundenspiel in der Gruppe A gegen die Auswahl aus Nigeria bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft mit 1:0 (0:0) gewonnen. Durch den Sieg hat sich die Elf von Bundestrainerin Silvia Neid für das Viertelfinale qualifiziert.

Nachdem das deutsche Team mit viel Elan ins Spiel gestartet war, hielten die Nigerianerinnen gut dagegen und waren über Strecken die bessere Mannschaft. Eine Verletzung von Melanie Behringer, die schließlich ausgewechselt werden musste, brachte weitere Unruhe ins deutsche Team. Insgesamt zeigte Deutschland in der ersten Hälfte eine enttäuschende Leistung und wurde vom Publikum in der Frankfurter Commerzbank-Arena mit Pfiffen in die Pause verabschiedet.

Nachdem beide Mannschaften unverändert aus der Kabine zurückgekehrt waren, erfolgte in der 53. Minute der erste Wechsel. Birgit Prinz hatte sich nach einem Foul einer Nigerianerin am Rücken verletzt und wurde gegen Inka Grings ausgetauscht. Kurz darauf, in der 54. Minute, gelang Simone Laudehr dann der erlösende Treffer zur 1:0-Führung. Die Nigerianerinnen, durch den Rückstand unsicher geworden, fanden infolge nicht mehr richtig ins Spiel.

Weitere Tore blieben in der hart umkämpften Partie aus, es blieb beim knappen Sieg der deutschen Elf. Das Spiel wurde überschattet von zahlreichen Fouls, welche von der Schiedsrichterin Sung-Mi Cha aus Südkorea äußerst selten und zumeist unzureichend geahndet wurden.

Als nächste Spiele der WM folgen am Freitag die Begegnungen in der Gruppe B zwischen Japan und Mexiko (Anstoß 15 Uhr) und Neuseeland und England (Anstoß 18:15 Uhr). Die letzten Spiele der Gruppe A finden am 5. Juli statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frauenfussball-wm-deutschland-schlaegt-nigeria-mit-10-23151.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Jahn Regensburg und 1860 München unentschieden

Das Relegationsspiel zwischen Drittligist Jahn Regensburg und Zweitligist 1860 München ist mit einem 1:1 unentschieden zu Ende gegangen. Die Regensburger ...

Weitere Schlagzeilen