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Frauen sind die zufriedeneren Online-Kunden

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24.04.2012

Umfrage Frauen sind die zufriedeneren Online-Kunden

Männer kaufen im Internet deutlich gezielter ein.

Köln – Männer und Frauen unterscheiden sich beim Einkaufen im Internet deutlich. Das geht aus einer vom E-Commerce-Center Handel am Dienstag veröffentlichten Umfrage unter über 10.000 Konsumenten hervor. Danach kaufen Männer im Internet deutlich gezielter ein und setzen dabei etwa doppelt so häufig Preissuchmaschinen ein.

Frauen lassen sich dagegen häufiger durch Kataloge inspirieren oder verlassen sich auf die Empfehlung von Bekannten. Generell sind die Frauen der Umfrage zufolge die zufriedeneren Online-Kunden. Sie geben durchweg bessere Note, egal ob es um die Seitengestaltung, die Benutzerfreundlichkeit, das Preisniveau oder die Lieferung geht. Auch die Kundenbindung sei bei den Frauen stärker als bei den Männern.

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