Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

12.06.2011

Frauen-Bundesliga: Martina Voss-Tecklenburg wird neue Trainerin beim FF USV Jena

Jena – Die 125-malige Nationalspielerin Martina Voss-Tecklenburg wird neue Trainerin beim FF USV Jena. „Die guten Trainings- und Rahmenbedingungen haben mich überzeugt, als Trainerin mit und in Jena zu arbeiten“, sagte die 43-Jährige, die vier Monate zuvor überraschend vom Frauen-Bundesligisten FCR Duisburg entlassen worden war. In Jena wird sie das Training der Fußballfrauen bis zum Ende der kommenden Saison übernehmen.

„Jena hat eine junge Mannschaft, die sich weiterentwickeln möchte. An diesem Prozess möchte ich mitarbeiten“, erklärte die ehemalige Stürmerin, die als Aktive sechsmal deutsche Meisterin wurde und viermal den DFB-Pokal gewann.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frauen-bundesliga-voss-tecklenburg-wird-trainerin-in-jena-21534.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen