Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

21.03.2013

Essen Gesuchter Sexualstraftäter gefasst

Frau drei Tage lang missbraucht.

Essen – Der gesuchte Sexualstraftäter Andreas H., der Anfang März seine 30-jährige Nachbarin überfallen und drei Tage lang vergewaltigt hatte, ist gefasst worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde der 46-Jährige am Mittwochabend im Essener Westbahnhof festgenommen.

Der gesuchte Sexualstraftäter war der Polizei aufgefallen, weil er stark alkoholisiert im Bahnhof auf einem der Stühle saß. Mit den Worten „Habt ihr gut gemacht, ich komm freiwillig mit“, ließ sich Andreas H. widerstandslos festnehmen.

Der Mann wurde Medienberichten zufolge bereits vor neun Jahren wegen Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt und habe an einem Sicherheitsprogramm teilgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frau-drei-tage-lang-missbraucht-gesuchter-sexualstraftaeter-gefasst-62247.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Weitere Schlagzeilen