Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Frau bei Unfall mit Polizeiwagen und Taxi gestorben

© dapd

09.04.2012

Karlsruhe Frau bei Unfall mit Polizeiwagen und Taxi gestorben

Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs dauern an.

Karlsruhe – Bei einem Zusammenstoß eines Streifenwagens mit einem Taxi ist in der Nacht zum Ostermontag in Karlsruhe eine 25 Jahre alte Frau tödlich verunglückt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatte sie als Fahrgast in dem Kleinbus gesessen. Der 54-jährige Fahrer des mit fünf Fahrgästen besetzten Taxis sowie der 23-jährige Fahrer des Streifenwagens erlitten schwere Verletzungen. Zwei weitere Fahrgäste wurden leicht verletzt.

Laut den Ermittlern war der Polizist allein mit Blaulicht und Martinshorn im Stadteil Grünwinkel unterwegs, als er auf einer Kreuzung mit dem Taxi zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 25-Jährige aus dem Wagen geschleudert und erlitte schwere Kopfverletzungen, denen sie im Krankenhaus erlag.

Der Fahrer des Kleinbusses wurde hinter seinem Steuer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit lebensgefährlichen inneren Verletzungen in ein Krankenhaus. Eine 28-jährige Frau sowie ein 31-jähriger Mann wurden ebenfalls mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der 23-jährige Polizeibeamte erlitt neben einer Gehirnerschütterung wie auch Prellungen einen schweren Schock. Er befand sich am Montag ebenfalls noch in stationärer Behandlung.

Zum Unfallzeitpunkt war den Angaben zufolge die Ampelanlage an der Kreuzung außer Betrieb und durch gelbes Blinklicht geregelt. Derzeit dauern die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs noch an. Wegen der Unfallbeteiligung eines Karlsruher Polizeibeamten wurden diese der Verkehrspolizei Pforzheim übertragen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frau-bei-unfall-mit-polizeiwagen-und-taxi-gestorben-49701.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Weitere Schlagzeilen