Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Terror-Anschlag in Paris am 13.11.2015

© über dts Nachrichtenagentur

13.11.2015

Frankreich Terrorserie erschüttert Paris – Dutzende Todesopfer

Obama: Terror von Paris sei ein Anschlag auf die weltweite Wertegemeinschaft.

Paris – Eine Reihe von offensichtlichen Terroranschlägen hat am Freitagabend die französische Hauptstadt erschüttert. In ersten Berichten war von mindestens 35 Todesopfern die Rede, der Sender BFM-TV sprach kurz vor Mitternacht von über 60 Toten und zahlreichen Verletzten.

Viele Menschen starben nach ersten Informationen bei einer Schießerei an einer Bar im 10. Arrondissement, die in einer beliebten Ausgehmeile liegt. Rund 100 Menschen sollen zeitgleich als Geisel in der Bataclan-Konzerthalle gehalten worden sein, wo die US-Rockband „Eagles of Death Metal“ einen Auftritt hatte. Beide Örtlichkeiten befinden sich nicht weit von den Redaktionsräumen der Satirezeitschrift Charlie Hebdo entfernt, wo am 7. Januar elf Menschen von islamistischen Terroristen erschossen wurden.

Nach 21 Uhr waren auch zwei laute Explosionen außerhalb des Stade de France zu hören, wo Deutschland gerade ein Testspiel gegen Frankreich austrug, das Frankreich 2:0 für sich entschied. Tausende Zuschauer konnten das Stadion anschließend zunächst nicht verlassen und wurden nach Abpfiff auf das Spielfeld gelassen. Der Französische Staatspräsident Hollande war schon zuvor aus dem Stadion gebracht worden.

Bereits am Mittag hatte es eine Bombendrohung gegen das Hotel der deutschen Mannschaft gegeben. Eine Bombe wurde aber schließlich nicht gefunden.

US-Präsident Obama sagte in einer kurzen Stellungnahme am Abend, der Terror von Paris sei ein Anschlag auf die weltweite Wertegemeinschaft.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frankreich-terrorserie-erschuettert-paris-dutzende-todesopfer-90896.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen