Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizist in Frankreich

© Etienne Laurent über dpa

11.03.2015

Frankreich Millionenbeute bei Überfall auf Schmucktransport

Rund 15 Täter sollen die beiden Lastwagen überfallen haben.

Avallon – Bei einem Überfall auf zwei Transporter in Frankreich haben Räuber Schmuck im Wert von rund neun Millionen Euro erbeutet. Die schwer bewaffneten und vermummten Täter lauerten den Fahrzeugen in der Nacht auf der Autobahn zwischen Paris und Lyon an einer Bezahlschranke bei Avallon auf.

Bei dem Überfall gab es keine Verletzten, wie französische Medien unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Auxerre berichteten.

An der Bezahlschranke sollen die Täter die beiden Fahrzeuge in ihre Gewalt gebracht und umgeleitet haben. Einige der Räuber fuhren mit anderen Fahrzeugen davon. Die Transporter wurden später auf einem Feld in der Nähe der Autobahn abgestellt und dort gefunden. Die beiden weißen Fahrzeuge wurden an mehreren Stellen aufgebrochen und waren teilweise ausgebrannt.

Der Überfall soll kenntnisreich vorbereitet gewesen und sehr schnell abgelaufen sein. Zur Ermittlung wurde mit Hilfe der Zentralstelle zur Bekämpfung organisierter Kriminalität eine Sonderkommission eingerichtet. Auch Spezialisten von nationalen Einheiten zur Spurensicherung wurden angefordert. Bei der Fahndung nach den flüchtigen Räubern setzte die Gendarmerie auch Hubschrauber ein.

Nähere Informationen zum Ablauf der Tat oder dem erbeuteten Schmuck gaben die Ermittler zunächst nicht bekannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dpa / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frankreich-millionenbeute-bei-ueberfall-auf-schmucktransport-80094.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen