Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

François Hollande

© über dts Nachrichtenagentur

01.06.2014

Frankreich Hollande kündigt Kampf gegen Dschihadisten an

„Wir werden sie bekämpfen.“

Paris – Der französische Präsident François Hollande hat ein entschiedenes Vorgehen gegen Dschihadisten in Frankreich angekündigt: „Wir werden sie bekämpfen“, erklärte er am Sonntag bei einem Besuch in der Normandie. Die ganze Regierung sei mobilisiert, damit sich Ereignisse wie der Angriff auf das Jüdische Museum in der belgischen Hauptstadt Brüssel nicht wiederholten.

Bei der Schießerei waren am 24. Mai vier Menschen getötet worden. Am Freitag war in der französischen Hafenstadt Marseille ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Der 29-jährige Franzose soll Medienberichten zufolge im vergangenen Jahr an der Seite von Islamisten im syrischen Bürgerkrieg gekämpft haben, weshalb er bereits unter Beobachtung der Behörden gestanden habe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frankreich-hollande-kuendigt-kampf-gegen-dschihadisten-an-71313.html

Weitere Nachrichten

Frauke Petry AfD 2015

AfD-Bundesparteitag in Essen © Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

IW-Studie Einkommen spielt bei AfD-Anhängern keine Rolle

Wähler mit geringen Einkommen in Deutschland entscheiden sich deutlich seltener für eine rechtspopulistische Partei als Geringverdiener in anderen ...

Frank-Walter Steinmeier SPD

© Tobias Kleinschmidt - securityconference.de / CC BY 3.0 DE

Linke Steinmeier zu Einsatz für sozialen Zusammenhalt aufgefordert

Die Linke hat den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland einzusetzen. "Das ...

Frank-Walter Steinmeier

© Arne List / CC BY-SA 3.0

Ischinger Steinmeier im Bellevue ist eine klare Win-Win-Situation

Frank-Walter Steinmeier im Präsidentenamt ist nach Ansicht des Chefs der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, "eine klare Win-Win-Situation". ...

Weitere Schlagzeilen