Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

François Hollande

© über dts Nachrichtenagentur

01.06.2014

Frankreich Hollande kündigt Kampf gegen Dschihadisten an

„Wir werden sie bekämpfen.“

Paris – Der französische Präsident François Hollande hat ein entschiedenes Vorgehen gegen Dschihadisten in Frankreich angekündigt: „Wir werden sie bekämpfen“, erklärte er am Sonntag bei einem Besuch in der Normandie. Die ganze Regierung sei mobilisiert, damit sich Ereignisse wie der Angriff auf das Jüdische Museum in der belgischen Hauptstadt Brüssel nicht wiederholten.

Bei der Schießerei waren am 24. Mai vier Menschen getötet worden. Am Freitag war in der französischen Hafenstadt Marseille ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Der 29-jährige Franzose soll Medienberichten zufolge im vergangenen Jahr an der Seite von Islamisten im syrischen Bürgerkrieg gekämpft haben, weshalb er bereits unter Beobachtung der Behörden gestanden habe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frankreich-hollande-kuendigt-kampf-gegen-dschihadisten-an-71313.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP Lindner schlägt Elite-Gymnasien für Problemviertel vor

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat zur Bekämpfung der Bildungsarmut als konkrete Maßnahme Elite-Gymnasien für Problemviertel vorgeschlagen. "In 30 ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Beschluss CDU will Kliniken nach Qualität bezahlen

Die CDU will die Bezahlung deutscher Krankenhäuser von Menge auf Qualität umstellen. Das geht aus einem Beschluss des CDU-Bundesfachausschusses Gesundheit ...

Thomas Oppermann SPD

© Moritz Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD-Fraktionschef Kanzlerkandidat wird Anfang des Jahres nominiert

Während sich in der Union die Anzeichen für eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels verdichten, hält die SPD an ihrem Plan fest, den ...

Weitere Schlagzeilen