Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Fahne von Frankreich

© über dts Nachrichtenagentur

18.05.2015

Frankreich Freispruch für Polizisten zehn Jahre nach schweren Krawallen

Die Polizisten hätten keine drohende Gefahr für die Jugendlichen erkennen können.

Rennes – Zehn Jahre nach den schweren Vorstadt-Krawallen in Frankreich, die durch Tod zweier Jugendlicher ausgelöst worden waren, sind zwei Polizisten am Montag vom Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung freigesprochen worden. Das Strafgericht der Stadt Rennes folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Polizisten hätten keine drohende Gefahr für die Jugendlichen erkennen können, so das Gericht.

Die 15 und 17 Jahre alten Jungen hatten sich im Herbst 2005 auf der Flucht vor der Polizei in einem Pariser Vorort in einem Transformatorenhäuschen versteckt und waren an einem Stromschlag gestorben, ein 17-Jähriger erlitt schwere Verbrennungen.

Der Vorfall hatte zu wochenlangen Unruhen in französischen Vororten geführt, Tausende Autos wurden angezündet. Die Regierung verhängte den Ausnahmezustand.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frankreich-freisprueche-fuer-polizisten-zehn-jahre-nach-schweren-krawallen-83743.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen