Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Frankreich: Danielle Mitterrand ist tot

© Danielle Mitterrand (Governo de Minas Gerais, Lizenz: dts-news.de/cc-by)

22.11.2011

Danielle Mitterrand Frankreich: Danielle Mitterrand ist tot

Paris – Die frühere französische First Lady, Danielle Mitterrand, ist in der Nacht zum Dienstag im Alter von 87 in Paris gestorben. Wie übereinstimmende Quellen berichten, sei die frühere Präsidentengattin am Freitagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden und kurz danach in ein künstliches Koma versetzt worden.

Danielle Mitterrand war die Witwe von François Mitterrand, der von 1981 bis 1995 französischer Staatspräsident war. Sie gründete die Stiftung France Libertés – Fondation Danielle-Mitterrand und setzte sich auf diese Weise für Menschenrechte ein. Dafür wurde sie 1996 mit dem North-South-Preis ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Europarat für außergewöhnliche Leistungen auf dem Feld der Menschenrechte, Demokratie und der Diplomatie zwischen Nord und Süd vergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frankreich-danielle-mitterrand-ist-tot-30664.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen