Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

15.01.2010

Frankfurt 2,5-Millionen-Euro-Diamant sichergestellt

Frankfurt/Main – Auf dem Frankfurter Flughafen haben Bundespolizisten heute Morgen einen Rohdiamanten im Wert von etwa 2,5 Millionen Euro sichergestellt. Nach Angaben der Polizei sei ein 38-jähriger Angolaner den Beamten aufgefallen, da sie bei ihm gefälschte Papiere entdeckten. Bei einer Befragung habe der Passagier erwähnt, mit Autos handeln zu wollen. Um dies zu belegen habe er einen Rohdiamanten vorgelegt, den er nach eigener Aussage gegen ein Fahrzeug eintauschen wollte. Seiner Meinung nach habe der Stein einen Wert von 70000 Euro, was nach einer fachlichen Bewertung durch Zollbeamte jedoch auf 2,5 Millionen Euro korrigiert wurde. Gegen den Passagier aus Angola wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet, der Steuerschaden beläuft sich auf etwa 500000 Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frankfurt-25-millionen-euro-diamant-sichergestellt-5981.html

Weitere Nachrichten

Frauke Petry AfD 2015

AfD-Bundesparteitag in Essen © Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

IW-Studie Einkommen spielt bei AfD-Anhängern keine Rolle

Wähler mit geringen Einkommen in Deutschland entscheiden sich deutlich seltener für eine rechtspopulistische Partei als Geringverdiener in anderen ...

Frank-Walter Steinmeier SPD

© Tobias Kleinschmidt - securityconference.de / CC BY 3.0 DE

Linke Steinmeier zu Einsatz für sozialen Zusammenhalt aufgefordert

Die Linke hat den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland einzusetzen. "Das ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen