Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

15.01.2010

Frankfurt 2,5-Millionen-Euro-Diamant sichergestellt

Frankfurt/Main – Auf dem Frankfurter Flughafen haben Bundespolizisten heute Morgen einen Rohdiamanten im Wert von etwa 2,5 Millionen Euro sichergestellt. Nach Angaben der Polizei sei ein 38-jähriger Angolaner den Beamten aufgefallen, da sie bei ihm gefälschte Papiere entdeckten. Bei einer Befragung habe der Passagier erwähnt, mit Autos handeln zu wollen. Um dies zu belegen habe er einen Rohdiamanten vorgelegt, den er nach eigener Aussage gegen ein Fahrzeug eintauschen wollte. Seiner Meinung nach habe der Stein einen Wert von 70000 Euro, was nach einer fachlichen Bewertung durch Zollbeamte jedoch auf 2,5 Millionen Euro korrigiert wurde. Gegen den Passagier aus Angola wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet, der Steuerschaden beläuft sich auf etwa 500000 Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frankfurt-25-millionen-euro-diamant-sichergestellt-5981.html

Weitere Nachrichten

Lebensmittel

© Public Domain

Niedersachsen Landtagspräsident gegen mehr verkaufsoffene Sonntage

Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann hat sich in der Debatte um verkaufsoffene Sonntage gegen eine Ausweitung ausgesprochen: "Aus meiner Sicht ...

Bernd Riexinger Linke

© Blömke / Kosinsky / Tschöpe / CC BY-SA 3.0 DE

Riexinger Deutschland hat kein Problem mit Flüchtlingen

Der LINKE-Co-Vorsitzende Bernd Riexinger hat Obergrenzen für Geflüchtete abgelehnt und stattdessen Investitionen für eine soziale Einwanderungsgesellschaft ...

MSC 2014 Wolfgang Ischinger

© Mueller / MSC / CC BY 3.0 de

Ischinger Europa droht weltpolitisch in „Kreisklasse“ zu rutschen

Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, fordert von der Europäischen Union eine größere Rolle in der Weltpolitik. Zur Zeit ...

Weitere Schlagzeilen