Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

25.08.2010

Franka Potente würde gern in einer Serie spielen

Hamburg – Die 36-jährige Schauspielerin und Schriftstellerin Franka Potente würde gern eine Serienfigur spielen, weil sie endlich mal wenigstens ein Jahr lang ein geregeltes Leben führen möchte. „Ich mache meinen Job schon 17 Jahre, und so langsam hätte ich auch nichts dagegen, ein bisschen ruhiger zu werden“, sagt sie gegenüber „Brigitte“.

Potente, die gerade ihren ersten Roman mit Kurzgeschichten aus Japan veröffentlicht hat, sorgt sich manchmal um ihre berufliche Zukunft. „Angenommen, ich habe einen kleinen Küchenunfall und eine Riesennarbe im Gesicht, bumm, das war es dann. Gut, ich kann schreiben, illustrieren, aber ich habe ja auch nichts anderes gelernt.“

In den USA, wo Potente einige Jahre gelebt hat, schluckten viele Schauspieler vor lauter Angst unentwegt Pillen. „Mach dich mal locker“, sage sie ihnen, „wir haben in Berlin auch Sorgen, aber da muss man doch durch, auch ohne Pillen. Ich bin da immer noch so eine Bio-Kräutertante.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/franka-potente-wuerde-gern-in-einer-serie-spielen-13566.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen