Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Frank Schäffler fordert Austritt Griechenlands aus Euro-Zone

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

08.11.2011

Griechenland Frank Schäffler fordert Austritt Griechenlands aus Euro-Zone

Berlin – Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler hat einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone gefordert. Nur eine harte Umschuldung sowie der Ausstieg aus der Euro-Zone könne Griechenland wieder wettbewerbsfähig machen, sagte Schäffler im Deutschlandfunk. „Jetzt schaffen wir nur andere Anreize, dass andere Länder auch unter den Rettungsschirm schlüpfen und auch teilentschuldet werden wollen“, erklärte der FDP-Politiker weiter.

Wenn man jetzt die ersten eineinhalb Jahre der Griechenland-Hilfen betrachte, dann sei eben nichts eingetreten, was versprochen wurde, denn auch die Sparbeschlüsse seien in Wirklichkeit nicht umgesetzt worden. „Griechenland gibt ja mehr Geld aus als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres“, sagte Schäffler. Auch das Defizit sei größer als geplant und Griechenland werde eben sehr wahrscheinlich in diesem Jahr wieder ein zweistelliges Defizit haben. „Also es wird nichts besser, sondern alles noch schlimmer“, so der Bundestagsabgeordnete.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frank-schaeffler-fordert-austritt-griechenlands-aus-euro-zone-30485.html

Weitere Nachrichten

Militärpolizei in Paris

© über dts Nachrichtenagentur

Europol Wainwright will schnelle Anti-Terrorkräfte in jedem EU-Land

Der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, hat angesichts der schweren Terroranschläge in Europa schnelle Anti-Terrorkräfte in jedem ...

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Europol-Chef Höhepunkt der Terrorwelle noch nicht erreicht

Der Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, sieht den Höhepunkt der Terroranschläge in Europa noch nicht erreicht. "Die Terrorgefahr ...

Hans Peter Doskozil

© über dts Nachrichtenagentur

Islamisierung auf dem Balkan Österreichs Verteidigungsminister appelliert an Deutschland

Österreich hat vor einer stärkeren Präsenz von türkischen Soldaten bei Nato-Einsätzen auf dem Balkan gewarnt und gleichzeitig an Deutschland appelliert, ...

Weitere Schlagzeilen