Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

27.04.2011

Frank Schaefer als Cheftrainer des 1. FC Köln zurückgetreten

Köln – Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, Frank Schaefer, ist zurückgetreten. Entsprechende Medienberichte wurden von FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos am Mittwoch bestätigt. Der bisherige Sportdirektor Volker Finke soll nun für die restlichen Saisonspiele übernehmen. Erst letzte Woche hatte Schaefer erklärt, dass er den 1. FC Köln nur noch bis zum Saisonende betreuen werde.

Schaefer hatte den Verein im Oktober letzten Jahres auf dem letzten Tabellenplatz liegend übernommen und anschließend ins Tabellenmittelfeld geführt. Zuletzt verlor man allerdings vier der letzten fünf Spiele und muss nun wieder um den Klassenerhalt bangen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/frank-schaefer-als-cheftrainer-des-1-fc-koeln-zurueckgetreten-20917.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Weitere Schlagzeilen