newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Moderator ist mit Twitter zufrieden
© bang

Frank Elstner Moderator ist mit Twitter zufrieden

Frank Elstner ist begeisterter Twitterer.

Der Moderator hat sich vor einigen Tagen einen Twitter-Account eingerichtet und ‚zwitschert‘ seitdem munter drauflos. „Ich bin noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem ich Twitter als Religion erachte. Derzeit befinde ich mich im Zustand des Ausprobierens und freue mich, weil ich eine Sympathiewelle bei einigen meiner Zuschauer spüre“, freut sich das TV-Urgestein und versichert im Gespräch mit ‚DWDL.de‚: „Ich hab’s bis heute nicht bereut.“

Vor allem freut es den 69-Jährigen, der seine Karriere beim Radio startete, dass er durch die Microbloggingplattform den direkten Austausch mit seinen Fans erlebt. „Twitter ermöglicht mir jetzt aber noch schneller als damals die Möglichkeit zum Austausch mit dem Rezipienten. Das macht schlichtweg großen Spaß, zumal immer wieder gute Anregungen kommen.“

Sein Sohn war es übrigens, der Elstner dazu verleitete, es mit den Kurznachrichten zu versuchen. „Ich wollte den Twitter-Vorsprung meines Sohnes einholen. Vor gut drei Wochen saßen wir in unserer Stammkneipe zusammen – und dann kam die berühmte Situation, die viele Väter kennen. Der Sohn twittert und der Vater will eigentlich fragen: ‚Twitterst du nur oder redest du auch mit mir?‘ Ich habe mich danach eines Besseren belehren lassen und gefragt, ob er mir das auch beibringen könne. Ich bin jetzt ein blutiger Twitter-Anfänger“, resümiert er.

28.12.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »