Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Instagram

© über dts Nachrichtenagentur

27.04.2014

Instagram Foto-App verdoppelt Nutzerzahl in Deutschland

Das US-Unternehmen macht bislang keinen nennenswerten Umsatz.

Menlo Park – Die Foto-Sharing-App Instagram soll auf dem deutschen Markt heute doppelt so viele Nutzer wie noch vor einem Jahr haben. Das berichtet der „Spiegel“. Wie viele Menschen die Facebook-Tochter in Deutschland genau nutzten, gebe Instagram zwar nicht bekannt, nach einer Umfrage des IT-Verbands Bitkom könnten es Mitte 2013 aber noch rund drei Millionen registrierte User gewesen sein, so das Magazin.

Das US-Unternehmen, das bislang keinen nennenswerten Umsatz macht, experimentiert seit einiger Zeit mit von Firmen geschalteten Anzeigen, die bis dato aber nur für Nutzer in den USA sichtbar sind. „Wir werden Anzeigen nicht in anderen Märkten einführen, bevor wir das richtige Vorgehen herausgefunden haben“, so der Instagram-Sprecher gegenüber dem „Spiegel“.

Instagram ist ein soziales Netzwerk, über das Nutzer Smartphone-Fotos mit anderen teilen können. Es verzeichnet starke Zuwächse und hat aktuell 200 Millionen Nutzer weltweit. Seit September 2012 gehört das Unternehmen zu Facebook.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/foto-app-instagram-verdoppelt-nutzerzahl-in-deutschland-70751.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen