Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

14.07.2010

Forscher finden Antwort auf Huhn-oder-Ei-Frage

Sheffield – Die ewige Frage danach, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war, ist offenbar gelöst. Britische Forscher wollen einen Beweis dafür gefunden haben, dass vor dem Ei das Huhn existierte. Demnach hätten die Wissenschaftler in Eierschalen das Protein Ovocleidin gefunden, das ausschließlich in der Gebärmutter eines Huhns produziert wird. Demzufolge müsse zuerst das Huhn existiert haben und erst später das Ei. „Es war lange vermutet worden, dass zuerst das Ei da war“, erklärte der Forscher Colin Freeman von der Universität Sheffield. Diese Vermutung sei nun widerlegt. Wie genau allerdings das Huhn vor dem Ei entstanden ist, konnten die Wissenschaftler noch nicht beantworten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/forscher-finden-antwort-auf-huhn-oder-ei-frage-11898.html

Weitere Nachrichten

Fans von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Peter Bosz als neuer BVB-Cheftrainer verpflichtet

Der Niederländer Peter Bosz wird neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019, ...

Fahne von China

© über dts Nachrichtenagentur

Risiko Ökonomen warnen vor Übernahmehunger chinesischer Investoren

Das Institut der Deutschen Wirtschaft Köln (IW) sieht die steigende Zahl von Übernahmen deutscher Unternehmen durch chinesische Investoren auf längere ...

Volker Kauder CDU 2012

© CDU/CSU-Bundestagsfraktion / CC BY-SA 3.0

Hass und Hetze im Internet Kauder will Gesetz noch vor der Sommerpause

Das umstrittene Gesetz gegen Hass und Hetze im Internet soll nach dem Willen von Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) noch vor der Sommerpause unter ...

Weitere Schlagzeilen