Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Formel 1 soll 2012 in Bahrain stattfinden

© dapd

15.02.2012

FIA Formel 1 soll 2012 in Bahrain stattfinden

FIA: “Austragung eines Grand Prix für die Überbrückung der Schwierigkeiten” könnte förderlich sein.

London – Der Motorsport-Weltverband FIA will in der bevorstehenden Saison trotz erneuter Unruhen auf jeden Fall ein Formel-1-Rennen in Bahrain austragen lassen. “Die FIA glaubt, dass die Austragung eines Grand Prix für die Überbrückung der Schwierigkeiten in Bahrain förderlich sein könnte”, heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung des Verbands. “Die FIA ist nicht in der Lage, politische Angelegenheiten in souveränen Staaten wie dem Bahrain zu beeinflussen, wir können uns nur eine langfristig friedliche Lösung wünschen.”

2011 hatte die FIA den Bahrain-Grand-Prix wegen der gewalttätigen politischen Auseinandersetzungen zunächst verschoben und später ganz abgesagt. “Nur wenn die Menschen in Bahrain sagen, es wäre nicht gut, hierherzukommen, würde ich darüber nachdenken”, schließt Formel-1-Chef Bernie Ecclestone der englischen Zeitung “The Guardian” zufolge eine erneute Absage des Rennens praktisch aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/formel-1-soll-2012-in-bahrain-stattfinden-40230.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen