Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Formel 1: Sebastion Vettel holt Pole beim Großen Preis von Kanada

© dts Nachrichtenagentur

11.06.2011

Vettel Formel 1: Sebastion Vettel holt Pole beim Großen Preis von Kanada

Montreal – Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel startet beim morgigen Großen Preis von Kanada vom ersten Startplatz. Im Qualifying setzte sich der Heppenheimer mit 1:13,014 Minuten gegen die Konkurrenz durch. Vom zweiten Platz geht der Ferrari-Pilot Fernando Alonso ins Rennen, der zur Umrundung des Kurses in Montreal 1:13,199 Minuten benötigte und damit nur knapp schneller als sein Teamkollege Felipe Massa war, der 18 Tausendstel langsamer war als Alonso.

Nico Rosberg startet in seinem Mercedes-Boliden von Platz sechs, während sein Teamkollege, Rekord-Weltmeister Michael Schumacher, von Platz acht ins Rennen geht.

In der Formel 1 Historie war es die 100. Pole eines deutschen Piloten. Sebastians Vettels 6. in dieser Saison und insgesamt seine 21.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/formel-1-sebastion-vettel-holt-pole-beim-grossen-preis-von-kanada-21514.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen