Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sauber zeigt neuen C31

© dapd

06.02.2012

Formel 1 Sauber zeigt neuen C31

Rennstall will das Niveau halten.

Jerez – Der Schweizer Rennstall Sauber hat am Montag das Auto für die neue Saison in der Formel 1 vorgestellt. Und bei der Präsentation des C31 im spanischen Jerez gab Teamchef Peter Sauber gleich das Saisonziel aus: “Wir wollen die kommende Saison so stark beginnen wie die vergangene und dieses Niveau dann über das ganze Jahr halten. Ziel ist, regelmäßig Punkte zu sammeln, damit wir uns in der WM deutlich verbessern”, sagte Sauber einen Tag vor Beginn der ersten Testfahrten an gleicher Stelle.

In der vergangenen Saison war Sauber in der Konstrukteurswertung auf dem siebten Platz gelandet. Der Japaner Kamui Kobayashi war nach starkem Saisonstart in der zweiten Jahreshälfte in seinem dritten Sauber-Jahr hinter den Erwartungen zurückgeblieben. “Im dritten Jahr sollten wir kontinuierlich und zuverlässig Punkte holen”, sagte Kobayashi.

Sergio Prez will auf seiner Rookie-Saison aufbauen: “Mein erstes Formel-1-Jahr fühlte sich an wie drei Jahre, weil es so viel Neues zu erfassen gab”, sagte der Mexikaner. “Jetzt bin ich in der Formel 1 angekommen. Ich will mich 2012 auf jeden Fall steigern und regelmäßig bessere Ergebnisse erzielen”, sagte der 22-Jährige.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/formel-1-sauber-zeigt-neuen-c31-38333.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen