Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nico Rosberg

© Morio / CC BY-SA 3.0

16.07.2014

Formel 1 Rosberg und Mercedes verlängern Vertrag

„Wir werden weiter Vollgas geben.“

Stuttgart – Der Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat seinen zum Ende der nächsten Saison auslaufenden Vertrag mit Mercedes um „mehrere Jahre“ verlängert. Das teilte das Formel-1-Team am Mittwoch mit.

„Dieser neue Vertrag sichert uns wichtige Stabilität und Kontinuität für die Zukunft. Ich bin sehr erfreut, dies rechtzeitig zum Heimrennen von Mercedes-Benz und Nico in Hockenheim bekanntgeben zu dürfen“, sagte der Motorsportchef von Mercedes-Benz, Toto Wolff.

Rosberg, der seit 2010 im Silberpfeil sitzt und seitdem sechs Siege und 17 Podestplätze einfahren konnte, erklärte, er sei „sehr stolz, den Formel-1-Silberpfeil der modernen Ära fahren zu dürfen“. „Wir werden weiter Vollgas geben, um noch mehr Rennen und hoffentlich auch Weltmeisterschaften zu gewinnen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/formel-1-rosberg-und-mercedes-verlaengern-vertrag-71954.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen