Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Lewis Hamilton 2014

© Stefan Brending,/ CC BY-SA 3.0 DE

20.05.2015

Formel 1 Hamilton verlängert Vertrag bei Mercedes

„Mercedes ist meine Heimat und ich könnte nicht glücklicher sein.“

Brackley/Stuttgart – Der Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes um drei Jahre bis zur Saison 2018 verlängert. „Mercedes ist meine Heimat und ich könnte nicht glücklicher sein, für weitere drei Jahre hier zu bleiben“, sagte Hamilton am Mittwoch.

Mercedes-Benz-Motorsportchef Toto Wolff fügte hinzu, dass Kontinuität „einer der Schlüsselfaktoren“ sei, „um in der Formel 1 erfolgreich zu sein“. Die sportliche Bilanz von Hamilton spreche für sich selbst, so Wolff. „Er ist eine großartige Persönlichkeit für das Unternehmen.“

Hamilton ist seit der Saison 2013 beim Mercedes-Rennstall, 2014 feierte er seinen zweiten Weltmeister-Titel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/formel-1-hamilton-verlaengert-vertrag-bei-mercedes-83815.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Spanische Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Hamilton holt sich Pole in Spanien

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Spanien für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde ...

Weitere Schlagzeilen