Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fernando Alonso Sergio Perez Formel 1 Malaysia

© Morio / CC BY-SA 3.0

05.07.2013

Formel 1 Fahrer drohen mit Boykott

Sollte Laufe des Rennwochenendes erneut zu Reifenplatzern kommen.

Adenau – Die Formel-1-Fahrer haben mit einem Boykott des Großen Preises von Deutschland auf dem Nürburgring gedroht, falls es im Laufe des Rennwochenendes erneut zu Reifenplatzern kommen sollte.

„Wenn ähnliche Probleme während des deutschen Grand Prix auftreten, werden wir uns augenblicklich von diesem Event zurückziehen, da dieses vermeidbare Problem erneut das Leben von Fahrern, Streckenposten und Fans gefährden würde“, hieß es in einer Mitteilung der Fahrervereinigung GPDA am Donnerstagabend. „Wir möchten unsere tiefsten Sorgen über die Ereignisse in Silverstone ausdrücken.“

Beim Großen Preis von Großbritannien waren alleine im Rennen an vier Boliden die linken Hinterreifen geplatzt. Reifenhersteller Pirelli hatte angekündigt, auf dem Nürburgring überarbeitete Reifen mit Kevlar- statt Stahlgürtel einzusetzen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/formel-1-fahrer-drohen-mit-boykott-63653.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen